Current texts and images for download for press

Please send us a copy of the publication

Statischer Text 11 / 2013
Aktuelle Single: „Weihnachten bin i dahoam“ – Luis Berger will zum Fest bei seiner Familie im Fichtelgebirge sein
„A Weihnachtslied für Herz und Seel´...“, passender kann die Beschreibung der neuen Weihnachts-Single von Luis Berger nicht sein: „Weihnachten bin i dahoam“ ist ein Weihnachtslied, wie es auch von den "Großen der Volksmusik" sein könnte. Eine Melodie, die sich sofort ans Gemüt schmiegt und ein Text, der unter die Haut geht. Die gefühlvolle Ballade erzählt die eigene Geschichte von Luis. Für ihn ist es der Rückblick in die persönliche Vergangenheit und die Sehnsucht nach Heimat und Familie in der besinnlichen Weihnachtszeit.
Luis, den es bereits in den 80er Jahren in die Ferne zog, der jedoch nie den Bezug zu seiner Heimat im Fichtelgebirge verlor, beschreibt in dem Titel einen Herzenswunsch von ihm und bestimmt auch noch von vielen anderen Menschen, die das gleiche Schicksal teilen, nämlich weit weg zu sein von daheim.
Weihnachten ist eine Zeit, in der einem viele Gedanken durch den Kopf gehen. Man denkt zurück und man läßt so manche Passage seines Lebens noch einmal Revue passieren. Dabei kommen oftmals Gedanken und Gefühle zum Vorschein, die in der Hektik des Alltags untergehen. Der Stern von Betlehem hat in der Weihnachtsgeschichte den Weisen aus dem Morgenland als Wegweiser gedient – „Weihnachten bin i dahoam“ will die Menschen daran erinnern und sie auffordern, sich gerade an Weihnachten auf den Weg zur Familie zu machen. Bestimmt wird sich der eine oder andere Hörer selbst darin wiederfinden.
Luis Berger ist ein Künstler, der sehr nah am Publikum verwurzelt ist. Er interessiert sich speziell zu Weihnachten für die Wünsche, Ziele und auch Sorgen seiner Freunde und Fans. Aus diesem Grund hat er bei Facebook eine offene Gruppe „Weihnachten BIN I Dahoam – und Du?“ eingerichtet. Er würde sich sehr freuen an den Gedanken seiner Freunde und Fans gerade zu Weihnachten teilhaben zu dürfen und lädt hiermit alle ein, die Lust haben, diese Facebook-Seite zu besuchen.

Quellennachweis:
Studio4Music
25.11.2013
 
Statischer Text
Statischer Text
Statischer Text